Kuchenverkauf

Am 07. September 2013 wurde von einer kleinen Gruppe junger Menschen ein Kuchenverkauf für den guten Zweck organisiert. Über 15 Kuchen, Torten und Muffins wurden von jungen Frauen, Müttern und Omas eigens für diesen Anlass gebacken.

Trotz der anfänglichen Witterungsbedingungen war der Ansturm auf die Leckereien groß. Bis auf das letzte Stück wurde alles Verkauft. Der Erlös der Veranstaltung bezifferte genau 300,- €. Dieser wird vollständig für den Kauf von Stiften, Kuscheltiere und ein wenig Süßem verwendet, welche zusätzlich in das Weihnachtsprojekt „Weihnachten im Schuhkarton“ fließen.

Die Schuhkartons werden kurz vor den Weihnachtsfeiertagen an ukrainische Kinderheime in der Region Odessa versandt. An dieser Stelle bedanken wir uns im Namen aller beschenkten Kinder bei den Rastatter Bürgern, welche fleißig den Kaffee und Kuchen genossen haben und den Waisenkindern in der Ukraine ein besonderes Fest bescheren konnten.

Einen besonderen Dank außerdem an die anderen Verkäufer des Rastatter Wochenmarktes, die hilfsbereit beim Auf-, Abbau und der Stromversorgung beigetragen haben.

By |2017-11-10T02:24:59+00:0010. November 2017|