Grillen am Maifeiertag

Auch am diesjährigen Maifeiertag trafen sich Jugendliche und junge Familien wieder zum jährlichen Gemeindeausflug. Auf einem separaten Gelände nahe des Baden Airpark in Rheinmünster bot sich für Kinder und Jugendliche die Gelegenheit bei frühlingshaften Temperaturen und freiem Himmel mit Sport, Spiel und Spaß den Tag zu verbringen.

Für das leibliche Wohl wurde mit einer großen Auswahl Salaten, Kuchen und Gegrilltem gesorgt. Das kulinarische Highlight waren wie immer die leckeren Schaschlik-Spieße, welche bereits im Vorfeld an den Maifeiertag von einigen Geschwistern zubereitet und mariniert wurden.

Die sportliche Herausforderung wurde am Volleyballnetz aufgestellt. Das Spiel der Generationen – jung gegen alt – wurde bis zum Ende hart erkämpft. Für viele Ausflugsteilnehmer ganz neu war auch das Spiel „Spike Ball“. Mit einem Softball wird von zwei Teams auf ein kleines Trampolin geschlagen und zwar so, dass das gegnerische Team den Schlag nicht kontern kann.

Auch die ganz Kleinen kamen auf Ihre Kosten. Auf dem großzügigen Gelände durften sie sich nach Herzenslust austoben: Fahrrad fahren, Skateboarden, Frisbee spielen und vieles mehr.

By |2020-01-22T18:17:29+00:005. Mai 2019|