Aktuelles zum Corona-Virus

Aktuelles zum Bundestags-Beschluss zum Versammlungsverbot aufgrund der erhöhten Ansteckungsgefahr:

22.03.2020, LiveStream für Sonntagsgottesdienste

Im Rahmen der Möglichkeiten hat die EFCG erstmals einen aufgezeichneten Gottesdienst auf YouTube gestreamt. Die Gemeinde will sicher stellen, dass auch in Zeiten unmöglicher Zusammenkünfte die geistliche Betreuung der Mitglieder und Gemeindebesucher erfolgen kann.

Hier gehts zum YouTube Kanal!


21.03.2020, Ansprache von Pastor Jakob Nass auf YouTube

Die EFCG eröffnet einen YouTube-Kanal über diesen während des Versammlungsverbots geistliche Inhalte veröffentlicht werden. Pastor Jakob Nass bezieht in einem Video Stellung dazu und ermutigt die Gemeinde den Austausch – wenn auch über die Distanzen über Soziale Medien – aufrecht zu erhalten.


17.03.2020, Pressemitteilung der Gemeindeleitung der EFCG Rastatt

Liebe Glaubensgeschwister,
aufgrund der anhaltenden Verbreitung des Corona-Virus und dem daraus resultierenden Verbot zur Zusammenkunft, werden unsere Gottesdienste und Veranstaltungen bis auf Weiteres ausgesetzt.

Aktuelle Informationen und Änderungen veröffentlichen wir hier auf der Webseite.

„Wer unter dem Schutz des Höchsten wohnt, darf bleiben im Schatten des Allmächtigen. Darum sage ich zum Herrn: „Du bist meine Zuflucht und meine sichere Festung, du bist mein Gott, auf den ich vertraue.“ (Psalm 91, 1-2)

Gemeindeleitung EFCG-Rastatt

By |2020-03-21T22:50:11+00:0017. März 2020|