„Lasst die Kinder zu mir kommen und verwehrt es ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes.“ (Markus 10:14)

Um mit den Kindern gut arbeiten zu können haben wir unsere Kindergruppen nach Altersstufen folgendermaßen unterteilt:

Schäfchen (2-3 Jahre)

Sonnenschein (4-6 Jahre)

Arche (7-9 Jahre)

Leuchtturm (10-12 Jahre)

Nachdem die Kinder eine Stunde mit uns gemeinsam im Gottesdienst verbracht haben, findet für sie jeden Sonntag von 11:00 bis 12:00 der Unterricht in den jeweiligen Gruppen statt. Die Jungschar Leuchtturm trifft sich außerdem noch Samstags um 18:00 Uhr parallel zur Wort-Betrachtung. Dort wird gemeinsam gesungen, gespielt, gebastelt und biblische Themen werden altersgerecht behandelt.

Wir möchten den Kindern Gottes Wort nahe bringen und ihnen die Grundlagen für ein Leben mit Jesus Christus aufzeigen. Auch die Gemeinschaft untereinander ist uns wichtig, weshalb häufig gemeinsame Aktivitäten wie Wandern, Eislaufen, Kindertage, Themenabende oder Übernachtungen stattfinden.

Ein großes Highlight für die Kinder und für uns Mitarbeiter ist das Sommercamp, welches seit einigen Jahren stattfindet.

Hier sehen Sie ein paar Impressionen aus der Kinderfreizeit 2017 in Herrenwies: